Rahmenprogramm

  • Rock’n’Roll

    Rock’n’Roll

    In diesem Kurs wird es sportlich! Tauche ein in die Welt des Rock’n’Roll und lerne eine ganz neue Art zu tanzen kennen.

  • Mittelstufe I

    Mittelstufe I

    Dieser Tanzkurs ist gedacht für Ballgäste, die schon Tanzerfahrung haben, ihr Repertoire aber auffrischen oder erweitern möchten. Es werden Grundschritte und fortgeschrittene Figuren behandelt.

  • Fortgeschrittene I

    Fortgeschrittene I

    Seid ihr noch auf der Suche nach ein paar Figuren, mit denen ihr eure Freunde am Ballabend beeindrucken könnt? Dann ist der Fortschrittskurs das Richtige für euch!

  • Anfänger I

    Anfänger I

    Du hast noch nie getanzt oder dein letzter Tanzkurs war vor Urzeiten? Dann sind unsere Anfänger-Tanzkurse perfekt für dich. Es werden die Grundschritte verschiedener Tänze und einige einfache Figuren behandelt. Leitung: Simon Kleinhanß Location: Tanzsportclub Grün-Gold

  • Fortgeschrittene II

    Fortgeschrittene II

    Seid ihr noch auf der Suche nach ein paar Figuren, mit denen ihr eure Freunde am Ballabend beeindrucken könnt? Dann ist der Fortschrittskurs das Richtige für euch! Hier zeigen euch erfahrene Tänzer Figuren, die man sicher nicht im Grundkurs lernt.

  • Kneipentour

    Kneipentour

    Am Freitagabend könnt ihr das lebendige Nachtleben der Stadt erleben, während ihr von einer gemütlichen Kneipe zur nächsten schlendert. Genießt lokale Spezialitäten, erfrischende Getränke und die gesellige Atmosphäre, während ihr euch auf eine unvergessliche Nacht vorbereitet.

  • Mittelstufe II

    Mittelstufe II

    Dieser Tanzkurs ist gedacht für Ballgäste, die schon Tanzerfahrung haben, ihr Repertoire aber auffrischen oder erweitern möchten. Es werden Grundschritte und fortgeschrittene Figuren behandelt.

  • Salsa

    Salsa

    Bereit für ein paar feurige Moves? Unser Rahmenprogramm enthält einen mitreißenden Salsakurs! Melde dich an und lerne die Grundlagen des latein-amerikanischen Klassikers.

  • Anfänger II

    Anfänger II

    Du hast noch nie getanzt oder dein letzter Tanzkurs war vor Urzeiten? Dann sind unsere Anfänger-Tanzkurse perfekt für dich. Es werden die Grundschritte verschiedener Tänze und einige einfache Figuren behandelt.

  • Sternwarte

    Sternwarte

    Taucht ein in die faszinierende Welt der Sterne und Planeten bei einer exklusiven Sternwartenführung im Herzen von Heidelberg! Auch dieses Jahr bieten wir wieder die einzigartige Gelegenheit, den Nachthimmel mit ganz neuen Augen zu sehen.

  • Disco-Fox

    Disco-Fox

    Herzlich willkommen zum Kurs „Angewandte Knotentheorie“, aka Disco-Fox. Wir wiederholen schnell die Basics und ein paar Tipps zur Führung, und bauen diese dann zu fortgeschritteneren Figuren zusammen, die man in den verschiedensten Variationen tanzen kann. Neben dem Kursinhalt werdet ihr aber zwischendrin auch genug Zeit haben, einfach nur zu tanzen und Spaß zu haben

  • Anfänger III

    Anfänger III

    Du hast noch nie getanzt oder dein letzter Tanzkurs war vor Urzeiten? Dann sind unsere Anfänger-Tanzkurse perfekt für dich. Es werden die Grundschritte verschiedener Tänze und einige einfache Figuren behandelt. Leitung: Vera Location: Tanzschule SwingStep

  • Stadtführung

    Stadtführung

    Die Altstadt ist das Herz und die historische Mitte Heidelbergs. Erstmals 1196 urkundlich erwähnt, ist sie für ihren einzigartigen Dreiklang aus Stadt, Bergen und Fluss weltberühmt.

  • Queer Tour

    Queer Tour

    Die QueerTour Heidelberg lädt ein auf eine Reise „kreuz und queer“ durch Heidelberg. Steffen Schmid hat spannende und oft lang vergessene Informationen und Geschichten zur queeren Geschichte Heidelbergs zusammengetragen und 2021 diese Führung durch die Altstadt konzipiert.

  • Sonntagsbrunch

    Sonntagsbrunch

    Wenn Ihr nach der wunderschönen Ballnacht noch Kraft tanken möchtet, bevor ihr die Heimreise antretet, dann kommt gerne zu unserem Brunch!